by - 01:28

Da ich immer wieder gefragt wurde, wohin ich denn nach Amerika gehe und für wie lange, erkläre ich das Ganze noch einmal :-) Eigentlich wollte ich für ein halbes Jahr oder ein Jahr in die Staaten gehen, aber ich war letztes Jahr für ein Stipendium zu spät und so ein Jahr ist kaum bezahlbar. Also musste eine Lösung her, denn mich ein Jahr später zu bewerben, kam für mich nicht in Frage, da ich sonst die 12.Klasse wiederholen müsste, wegen den ganzen Punkten fürs Abi. Ich fand eine Alternative: ein Monat Amerika mit Partnership International. Ich überredete also meine Eltern (was einfacher als gedacht war :-D) und meldete mich mit einer guten Freundin bei der Organisation an, denn sie wollte auch so etwas machen. Nun fliegen wir beide also am 20.März nach Melbourne, Florida. Ja es gibt in Florida auch eine Stadt namens Melbourne, nicht nur in Australien :-D In Melbourne werden wir richtig zur High School gehen und in einer Gastfamilie leben. Wir fliegen mit c.a 10 Personen als Gruppe und werden dann in Florida auch zusammen Ausflüge machen. Am 8.Dezember findet dann ein Vorbereitungstreffen statt, wo alles genau besprochen wird. Ich freue mich schon wahnsinnig und kann es kaum fassen, dass es nur noch 4 Monate bis zum Abflug sind! :-) Die Bilder passen jetzt nicht wirklich zum Post, aber nur Text ist ja irgendwie langweilig :P


You May Also Like

11 Kommentare

  1. mehr als schön, wunderschöne bilder!!! :)
    paula ♥

    AntwortenLöschen
  2. schöne Bilder&toller Blog!
    liebst Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle fotos ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr geil! Vor allem dass es in den Staaten auch ein Melbourne gibt :D also USA steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste, aber erst einmal Australien/ Neuseeland und dann höchstwahrscheinlich Irland :) Wieso machst du eigentlich kein Work & Travel nach deinem Abitur?

    dankeschön übrigens für deinen Kommentar! Und ja, ich mach Work&Travel hier in Australien.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Würde auch richtig gerne ins Ausland, aber jetzt ist es eindeutig zu spät..
    Deine Haare sind ein Traum. (:
    Würde mich freuen, wenn du bei mir mal vorbeischauen würdest. :b

    http:/nichtsundnochmehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Naja, bin jetzt in der Q1 und habe mich nicht beworben und deswegen ist es zu spät. :b

    AntwortenLöschen
  7. Jap, dass sind sie :)
    Ach und du willst aber jetzt schon unbedingt weg? Ich wollte auch immer ein Highschooljahr machen, aber dass ist ja mörderisch teuer. Dann wollte ich Au-Pair machen :D und dann hab' ich mich gott sie dank doch für Work&Travel entschieden. Wo willst du denn dann dein Work&Travel Jahr machen?

    Ich bin mit zwei Freundinnen gekommen. Die hatten dann aber was besseres vor, also bin ich nun seit 3 Wochen alleine unterwegs :) anfänglich war's schlimm, aber jetzt ist es eigentlich fast perfekt.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. wunderwunderschön. :)
    lust auf gegenseitiges folgen?
    http://allnightlong-sophie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön deine Haare sind !!! :)

    AntwortenLöschen

Instagram