Bananen, Erdbeer-Himbeer-Mix

by - 10:34

Kaum zu glauben aber diese Woche erreichen wir hin Nordrhein-Westfalen tatsächlich die 30 Grad. Ich hatte ehrlich gesagt schon die Hoffnung aufgegeben, dass es nochmal richtig warm werden wird, aber ich habe mich geirrt. Auch heute war es richtig warm. Leider saß ich den halben Tag im Büro auf der Arbeit. Trotzdem habe ich es mir nach Feierabend auf dem Balkon gemütlich gemacht und mir einen Bananen, Erdbeer-Himbeer-Mix gezaubert. Das ganze ist mein gesunder Ersatz für Eis und schmeckt auch genauso süß. Unten seht ihr das kleine "Rezept"

Was ihr braucht: 1 Banane, etwas Joghurt, etwas Milch, tiefgekühlten Früchtemix (Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen etc), ggf. Müsli, Streusel oder ähnliches.

1 Banane in Stücke schneiden und auf ein Brettchen verteilen. Das ganze für 1-2 Stunden in den Froster. 

Währenddessen die tiefgekühlten Früchte (Erdbeeren, Himbeeren) aus dem Froster nehmen und eine  Handvoll davon im Kühlschrank auftauen lassen. 

Nach 1-2 Stunden nehmt ihr die Banane aus dem Froster und die Früchte aus dem Kühlschrank und gibt alles in den Mixer. Ein kleiner Schuss Milch kommt noch dazu, sowie einen Esslöffel Joghurt (egal ob Vanille oder Natur) 

Das ganze kurz mixen und in eine Schüssel geben. Zum aufpeppen könnt ihr etwas Müsli nehmen, Streusel, Leinsamen, Chiasamen oder was euch sonst noch einfällt.

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Das hört sich richtig lecker an. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hab mir das Rezept schon abgespeichert :D
    Sieht gut aus! :)
    Und ich hätte auch niemals gedacht, dass der Sommer nochmal zurückkommt :D
    Aber bin froh darüber :P

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Kommentar =) Ui, das sieht aber köstlich aus! Ich liebe alle Beeren und Kirschen sowieso, sieht farblich super aus und die Herzchen sind nochmal ein richtiger Hingucker!

    Neri

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig lecker aus! Da bekommt man direkt hunger:D

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  4. Super schön deckoriert und das Ganze hört sich richtig lecker an!
    Genau mein Ding :)

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deinen Kommentar. Eine gute Besserung wünsche ich Dir, liebe Alexandra! Die Hitze kann einem ganz schön zusetzen. Mit dem Kreislauf habe ich dann auch ab und an zu kämpfen.

    Neri

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super lecker aus und total süß mit den Herzen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram