Harry Potter Studio Tour Teil1

by - 10:56

Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean it is not real?

Ein besonderes Highlight meiner kleinen Reise war die Harry Potter Studio Tour. Schon seit langem wollte ich dorthin, um das Set von Harry Potter zu sehen. Die Universal Studios liegen etwas außerhalb des Zentrums von London und wir mussten mit dem Zug nach Watford Junction fahren. Von dort aus fuhren wir mit einem Shuttle Bus weiter zu den Studios. (Achtung kleine Bilderflut!)

 Schon als ich das Schild am Eingang sah war ich ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Da wir schon früh losgefahren sind, mussten wir noch etwas warten, bevor wir hinein durften. Die Zeit vertrieben wir uns im Harry Potter Shop, in dem es so viele tolle Spielereien gibt.

Das erste was man dann in der Schlange zu sehen bekommt, ist Harrys "Zimmer" unter der Treppe, welches wohl jeder kennt. Die Führung begann zuerst mit einem kleinen Film, um sich einzustimmen. Anschließend ging es direkt weiter in die "große Halle", in denen die Tische der Hogwarts Schüler aufgestellt waren und sich künstliches Essen befand. Außerdem waren die Kostüme der Schauspieler in der Halle wieder zu finden und alles war weihnachtlich geschmückt.

Als großer Harry Potter-Fan war es für mich einfach atemberaubend und faszinierend. Aus jedem Film fand man irgendetwas wieder. Der Deluminator, der Stein der Weisen, Dumbeldors Büro oder Snapes Klassenzimmer. Ich kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und das besondere Highlight war das Hogwarts Schloss, welches passend zum Winter mit Kunstschnee bedeckt war, was alles noch viel magischer erschienen ließ. 

Natürlich konnte man auch Butterbier probieren, jedoch war die Schlange so lang, dass wir uns dagegen entschieden. Außerdem konnte man vor einem Greenscreen auf einem Besen fliegen. Das ganze wurde dann gefilmt und ein Foto wurde geschossen. 
Da ich so viele Bilder habe, die ich euch noch zeigen möchte, wird es in ein paar Tagen noch einen zweiten Teil geben, in dem ihr dann auch den Hogwartsexpress, die Winkelgasse und Hogwarts sehen könnt. 

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Ahh, was für tolle Fotos! Bin schon gespannt auf den zweiten Teil :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Eindrücke, das würde ich zu gerne auch einmal sehen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für verzaubernde spannende Eindrücke !

    AntwortenLöschen
  4. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sehen soo toll aus! ich bin auch ein totaler Harry Potter Fan und würde super gerne auch mal hin:) Freue mich schon auf den 2. teil!

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht so toll und magisch aus! Freu mich auf den zweite Teil.

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  7. So amazing and magical *-*
    Great blog! I'm following you, follow back? *
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da muss ich unbedingt auch mal hin, denn ich liebe Harry Potter :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram