Sneakers im Büro, geht das?

by - 10:21

Zu Anfang meiner Ausbildung habe ich mir echte Gedanken darüber gemacht, was ich im Büro tragen sollte. Blazer, Blusen, schwarze Hosen, Ballerinas und Stiefeletten? Was war zu viel und was war eher unangebracht. Schnell habe ich gemerkt, dass es nicht immer der klassische Blazer mit schicken Stiefeletten sein muss. Sneakers sind durchaus erlaubt. Natürlich geht das nicht in jeder Abteilung und überall, aber in den meisten Fällen schon.
Anfangs habe ich mich kaum getraut Sneakers zu tragen, aber je mehr Abteilungen ich durchlaufen hatte, desto öfter sah ich Sneakers. Oft kombiniert mit einer schönen Bluse, einem Blazer oder aber auch mit einer Chinohose. Sneakers lassen sich wunderbar zur eleganten Kleidung kombinieren und peppen das Outfit etwas auf. Natürlich sollte man die Wahl der Sneakers beachten. Helle und nicht zu grelle Töne gehen immer, sowie Chucks oder schwarze Nike-Schuhe. Wichtig ist aber immer, dass die Schuhe nicht zu auffällig und sauber sind!
Natürlich kann man nicht in jeder Abteilung Sneaker tragen. Ich arbeite in einem großen, internationalen Energiekonzern und wenn man nicht in einer Abteilung mit direktem Kundenkontakt ist, dann sind Sneaker durchaus erlaubt. Ich finde Sneaker auch um einiges bequemer und da ich die Treppen, statt den Aufzug zum Weg ins Büro nutze, sind Sneaker dafür auch perfekt. Vor ein paar Tagen habe ich mir daher neue New Balance Schuhe gekauft, die ich auch mal im Büro tragen kann. Wie steht ihr zum Thema Sneakers im Büro?

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Ich denke es kommt dabei immer auf die Art der Sneaker an und um welches Büro es sich handelt. Sneaker können durchaus auch schick aussehen.
    Bei uns sind Sneaker erlaubt. Allerdings haben wir auch keinen direkten Kundenkontakt.
    Deine neuen Sneaker gefallen mir sehr gut :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage meine Sneaker eigentlich immer im Büro und ich arbeite auch in einem großen Energiekonzern :)
    Aber ja es kommt schon immer auf das Unternehmen und die Abteilung an.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  3. Ich arbeite Gott sei Dank in einer Firma, da ist auch den Kunden egal, ob man Sneaker trägt :)
    Eine solche Kleiderordnung fände ich ziemlich anstrengend ;)
    Deine Sneaker sind übrigens mega schön!!!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Ich arbeite in einem Start-Up wo die Leute auch in Hausschuhen rumlaufen, insofern habe ich das Problem ein Glück nicht ! :D Trotzdem schöner Post!

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass Sneaker im Büro super funktionieren! Bei uns ist das aber eh nicht so streng, da trägt jeder was er will 😊 Aber selbst bei "strengeren" Berufen fände ich es völlig in Ordnung Sneaker zu tragen, denn es gibt ja z.B. auch ganz schwarze Sneaker aus edleren Materialien, die nicht nach Sportschuh aussehen! 😄

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich muss man sich erst mal vorsichtig rantasten und schauen was die Kollegen so tragen während der ersten Tage in einem neuen Büro. Aber es ist schön, dass mittlerweile bei ganz vielen Arbeitsplätzen Sneaker kein Problem mehr sind.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Schuhe sind wirklich schön.
    Ich finde man kann ruhig Sneaker im Büro tragen aber es kommt auch darauf an wie sie aussehen.

    LG Chrissi/ Hier geht es zu meinen Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Sneaker gehen definitiv auf der Arbeit & auch zu schicken Outfits lassen sich einige Modelle toll kombinieren. Dein Modell von New Balance finde ich super hübsch & kann ich mir ebenfalls gut bei der Arbeit vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  9. Ahh, die Schuhe gefallen mir auch total gut! Ich gehe zur Zeit noch zur Schule, da ziehe ich so gut wie jeden Tag Sneakers an haha :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke auch, dass es immer darauf ankommt welche Sneaker und welches Büro es ist. Ich trage fast nur welche. :-) Deine New Balance sehen super schön aus!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße, Anna
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram