Was ist Glück?

by - 13:46

Was ist Glück eigentlich? Ist es morgens neben seinem Freund aufzuwachen und in seinen Armen zu liegen? Ist es Glück gemeinsam mit der Familie und Freunden zu lachen? Oder ist Glück das Gefühl der Sonne im Gesicht? 

Glück kann meiner Meinung nach so vieles bedeuten: Ein Lachen, ein Augenblick, ein Mensch oder aber einfach, dass Glück zu leben und Gesund zu sein. Glück hat für mich nicht viel damit zu tun etwas bei einer Verlosung oder im Lotto zu gewinnen. Es ist vielmehr ein tiefes Gefühl, dass mich überkommt, wenn ich draußen in der Sonne mit meinen Freunden oder mit meiner Familie lache und herumalbere. Glück ist für mich der Moment, indem ich laut grölend mit offenen Fenstern im Auto sitze und mit Freunden alte Songs singe. Glück ist für mich eine tiefe Umarmung, wenn es einem nicht gut geht. Es sind die kleinen Dinge, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein leckerer Brunch, die erste Erdbeere im Jahr oder Filmabende mit Chips und Popcorn. 

Ich denke, dass wir uns vielmehr bewusst machen sollten, dass wir Glück haben mit dem was wir haben. Das Leben ist nicht immer fair, aber wir sollten uns mit dem glücklich schätzen was wir haben und uns nicht immer Gründe suchen, um unglücklich zu sein. 

Was denkt ihr zu diesem Thema?




You May Also Like

2 Kommentare

  1. Total schöne Gedanken zu diesem Thema! Ich musste total an mich und meine Freunde denken bei dem Punkt "alte Songs im Auto mitsingen" :D Ich bin da auch immer unglaublich glücklich.

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Ich persönlich finde, dass die schlechten Dinge in unserem Leben uns erst zu schätzen geben, was für viele tolle Dinge und wie Glück wir doch in unserem Leben haben:)
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen

Instagram