Warum man an sich selbst glauben sollte

by - 13:56

"Never give up on what you really want to do. The person with big dreams is more powerful than one with all the facts."

Ich denke eines der wichtigsten Dinge im Leben ist es an sich selbst zu glauben. Sich selbst zu motivieren und für seine Träume zu kämpfen. Ein gesunder Ehrgeiz gehört dazu, seine Ziele zu erreichen. Dabei ist es wichtig niemals aufzugeben und sich nichts von anderen Leuten ausreden zu lassen. Manchmal muss man sturr bleiben und seinen Weg gehen, was natürlich nicht heißen soll, dass man keine Ratschläge von anderen annehmen sollte.


Jedoch sollten Träume und Ziele nicht so einfach verworfen werden. Wenn man an sich selbst und seine Stärken glaubt, fällt einem im Leben vieles leichter. Die Klausur, für die viel gelernt wurde, ein Vorstellungsgespräch, ein Referat oder ein Arbeitstag. Wir müssen einfach an uns selbst glauben und uns immer wieder sagen, dass wir es schaffen werden. 

An sich selbst glauben heißt, nicht an seinen Stärken zu zweifeln. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Keiner ist perfekt. Mein Tipp ist es, seine Schwächen nicht als etwas Negatives zu betrachten. Schwächen sind menschlich, Schwächen können einen sympathisch machen und machen einen Menschen aus. An Schwächen kann man arbeiten und wären wir alle perfekt, wäre es doch langweilig oder?


Ein anderes Zitat lautet: Wenn wir nicht selbst an uns glauben, können wir nicht erwarten, dass es andere tun.

Diesem Zitat stimme ich sehr zu. Denn wenn du nicht anfängst an dich selbst zu glauben, erscheinst du viel unsicherer und andere trauen dir vielleicht auch nicht so viel zu. Gehe lieber mit einem strahlenden Lächeln raus in die Welt, den Kopf nach oben gerichtet und zeig allen was du wirklich kannst und unterschätze dich nicht!

Sich zu unterschätzen ist die größte Niederlage, denn in so vielen Menschen steckt mehr Potenzial als sie denken und nur wir selbst können der Welt zeigen, was wir drauf haben und nur wir haben die Macht darüber, unsere Träume und Ziele zu erfüllen.



You May Also Like

4 Kommentare

  1. Tolle Bilder & wunderschöner Beitrag :)
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Thematik wirklich schön angesprochen.
    Ich finde, sich seiner Schwächen bewusst zu werden und solche nicht gleich immer als etwas Negatives abzustempeln ist ja fast auch schon wieder eine Stärke. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Beitrag wirklich toll & ich sehe es ganz genauso wie du. Es ist immer sehr wichtig an sich selbst zu glauben & seine Ziele niemals aus den Augen zu verlieren :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen

Instagram